>> Verkehrsunfall <<

Jürgen Rudolf Einsatzberichte

Datum: 16. März 2019 
Alarmzeit: 14:06 Uhr 
Alarmierungsart: Pager, SMS 
Dauer: 36 Minuten 
Art: Verkehrsunfall  
Einsatzort: Teesdorf 
Einsatzleiter: HBI Jürgen Rudolf 
Mannschaftsstärke: 14 
Fahrzeuge: TLF 2000, LF-B, LAST 
Weitere Kräfte: Polizeiinspektion Günselsdorf, Rotes Kreuz 


Einsatzbericht:

Am Samstag, den 16. März 2019 wurde die Feuerwehr Teesdorf zu einem Verkehrsunfall auf die Wr. Neustädterstraße gerufen. Im Zuge eines Wendemanövers übersah eine PKW-Lenkerin ein von links kommendes Moped. Der Mopedfahrer konnte nicht rechtzeitig anhalten, stürzte mitsamt Mitfahrer und Moped und prallte gegen den PKW. Bei dem Aufprall verletzte sich der Mopedfahrer schwer, er wurde mit dem Rettungshubschrauber in ein Spital geflogen, und sein Mitfahrer leicht. An beiden Fahrzeugen entstand erheblicher Sachschaden, sodass die Feuerwehr beide Fahrzeuge aus dem Gefahrenbereich bringen musste, ehe die ausgelaufenen Betriebsmittel gebunden werden konnte.

zurück