>> Sturmschaden Spielplatz <<

Jürgen Rudolf Einsatzberichte

Datum: 31. Oktober 2017 
Alarmzeit: 14:04 Uhr 
Alarmierungsart: Pager, SMS, Telefon 
Dauer: 2 Stunden 16 Minuten 
Art: Sturmeinsatz  
Einsatzort: Alfred Schedewystraße Teesdorf 
Einsatzleiter: HBI Jürgen Rudolf 
Mannschaftsstärke: 18 
Fahrzeuge: TLF 2000, LF-B, MTF 
Weitere Kräfte: FF Bad Vöslau, FF Baden-Leesdorf 


Einsatzbericht:

Am Dienstag, den 31. Oktober 2017 wurde der Kommandant der FF Teesdorf telefonisch von der Hausverwaltung einer Wohnhausanlage von einem großen Ast, welcher auf den Spielplatz zu stürzen drohte, informiert. Nach einer Lageerkundung wurde festgestellt, dass der Ast aufgrund seiner Größe und der Höhe, in der er sich befand, nur mit Unterstützung anderer Feuerwehren entfernt werden könne. Daher wurden neben der Feuerwehr Teesdorf noch die Feuerwehr Baden-Leesdorf mit dem SRF sowie die Feuerwehr Bad Vöslau mit der Drehleiter alarmiert. Der Ast wurde zunächst mit Hilfe der Drehleiter mit dem Kran des SRF gesichert. Zudem wurde der Ast mittels Seilwinde gegen unkontrolliertes Auspendeln gesichert. Danach konnte der Ast mit Hilfe der Drehleiter Stück für Stück frei geschnitten werden. Nach gut 2 Stunden konnte der Einsatz beendet werden.
Ein Dank ergeht hier an die Feuerwehren Baden-Leesdorf und Bad Vöslau für die gute Zusammenarbeit.

zurück