>> Fahrzeugbergung am ÖAMTC-Fahrtechnikzentrum <<

Jürgen Rudolf Einsätze

Datum: 10. September 2017 
Alarmzeit: 14:46 Uhr 
Alarmierungsart: Pager, SMS 
Dauer: 38 Minuten 
Art: Fahrzeugbergung  
Einsatzort: ÖAMTC Fahrtechnikzentrum Teesdorf 
Einsatzleiter: OBI Christoph Lechner 
Mannschaftsstärke: 13 
Fahrzeuge: TLF 2000, LAST, MTF 


Einsatzbericht:

Am Sonntag, den 10. September 2017 wurden wir am frühen Nachmittag zu einer Fahrzeugbergung auf den Übungsplatz des ÖAMTC-Fahrtechnikzentrums gerufen. Aufgrund eines Fahrfehlers eines Fahranfängers kam ein Fahrzeug von der Fahrbahn ab und touchierte einen Baum auf einer Böschung, auf welcher er zu stehen kam. Nach Absicherung der Unfallstelle und Aufbau des Brandschutzes wurde das Fahrzeug mittels Seilwinde des TLF 2000 und Gegensicherung durch den Ladekran des LAST zurück auf die Fahrbahn gebracht. Anschließend wurde das Fahrzeug gesichert und die Kameraden konnten ins Feuerwehrhaus einrücken und die Einsatzbereitschaft wieder herstellen.

zurück