>> Wohnungsbrand in Neurißhof <<

Jürgen Rudolf Einsatzberichte

Datum: 15. August 2017 
Alarmzeit: 11:04 Uhr 
Alarmierungsart: Pager, SMS, Sirene 
Dauer: 39 Minuten 
Art: Brandeinsatz  
Einsatzort: Neurißhof 
Einsatzleiter: OBI Helmut Hasenöhrl 
Mannschaftsstärke: 20 
Fahrzeuge: TLF 2000, TLF 1200/200, LF-B, MTF 
Weitere Kräfte: FF Blumau-Neurißhof, FF Tattendorf, Polizeiinspektion Günselsdorf, Rettung 


Einsatzbericht:

Am Dienstag, den 15.August 2017 wurde die FF Teesdorf zur Unterstützung der FF Blumau zu einem Wohnungsbrand in Neurißhof gerufen. Am Einsatzort angekommen, war die FF Blumau bereits mit einem Atemschutztrupp im Einsatz. Die FF Teesdorf stellte einen Sicherungstrupp. Auf dem Herd liegende Gegenstände hatten Feuer gefangen und entzündeten in weiterer Folge Teile der Kücheneinrichtung. Der Brand konnte durch den Trupp der FF Blumau rasch gelöscht werden.
Die Bewohner befanden sich zum Zeitpunkt des Brandes nicht im Haus und auch ihre Haustiere – ein Hund und eine Katze – blieben unverletzt. Um sicher zu gehen, dass sämtliche Glutnester abgelöscht wurden, wurde zusätzlich die FF Tattendorf mit der Wärmebildkamera nachalarmiert. Weiters wurde ein Druckbelüfter in Stellung gebracht, um das Gebäude rauchfrei zu bekommen.

BFKDO Baden
FF Blumau

zurück