>> Fahrzeugbergung Sparparkplatz <<

Jürgen Rudolf Einsatzberichte

Datum: 3. Februar 2017 
Alarmzeit: 20:44 Uhr 
Alarmierungsart: Eigenalarmierung 
Dauer: 34 Minuten 
Art: Fahrzeugbergung  
Einsatzort: Teesdorf 
Einsatzleiter: OBI Christoph Lechner 
Mannschaftsstärke:
Fahrzeuge: TLF 2000, LAST 


Einsatzbericht:

Am Freitag, den 03. Februar 2016 wurde die FF Teesdorf zu einer Fahrzeugbergung gerufen. Ein von der Jahreshauptversammlung nachhause fahrender Kamerad hatte den Unfall entdeckt und sofort direkt das Kommando verständigt. Da die meisten Kameraden noch im Feuerwehrhaus waren, konnten die Florianis rasch ausrücken. Der Fahrer eines von Günselsdorf kommenden PKWs wollte auf den Sparparkplatz abbiegen, bog jedoch einige Meter zu früh ab, fuhr über den Randstein und blieb über der Böschung hängen. Die Florianis sicherten die Unfallstelle ab und verbrachten das Unfallfahrzeug mithilfe des LAST-Krans aus der Gefahrenzone. Der unverletzte Fahrer konnte im Anschluss seine Fahrt fortsetzen.

zurück