>> Kleinbrand in der Au <<

Jürgen Rudolf Einsatzberichte

Datum: 3. Dezember 2016 
Alarmzeit: 16:42 Uhr 
Alarmierungsart: Pager, SMS, Sirene 
Dauer: 1 Stunde 27 Minuten 
Art: Brandeinsatz  
Einsatzort: Teesdorf 
Einsatzleiter: HBI Jürgen Rudolf 
Mannschaftsstärke: 14 
Fahrzeuge: TLF 2000, LF-B 
Weitere Kräfte: Polizeiinspektion Günselsdorf 


Einsatzbericht:

Am Samstag, dem 03.12.2016, wurde die FF Teesdorf um 16:42 zu einem Kleinbrand in die Au hinter dem Triestingwohnpark gerufen. Ein abgerissener Baum stand in Vollbrand. Da der Baum bereits hohl, war wirkte der Baum wie ein Kamin, weshalb er auch von innen heraus brannte. Durch die schwierige Lage des Baums konnte man nur zu Fuß direkt zum Brandherd vordringen. So musste die Löschleitung sowie die Stromversorgung für die nötige Beleuchtung mühsam über den Werkskanal gelegt werden. Nach gut einer Stunde konnte der Brand abgelöscht und Brand Aus gegeben werden. Die Brandursache wird aktuell von der Polizei ermittelt.

zurück