>> Kellerbrand in Blumau-Neurißhof <<

Petra Gisperg Einsatzberichte

Datum: 25. Juni 2016 
Alarmzeit: 20:12 Uhr 
Alarmierungsart: Pager, SMS, Sirene 
Dauer: 1 Stunde 57 Minuten 
Art: Brandeinsatz  
Einsatzort: Blumau-Neurißhof 
Einsatzleiter: OBI Helmut Hasenöhrl 
Mannschaftsstärke: 20 
Fahrzeuge: TLF 2000, TLF 1200/200, LF-B, MTF 
Weitere Kräfte: FF Blumau-Neurißhof, FF Tattendorf, Polizei, Rettung 


Einsatzbericht:

Am 25. Juni 2016 um 20.13 Uhr, wurde die FF-Teesdorf zur Unterstützung der FF-Blumau-Neurisshof wegen einem Kellerbrand (B2) alarmiert. Der Brand konnte von den Einsatzkräften rasch unter Kontrolle gebracht und gelöscht werden. Die Kameraden der FF-Tattendorf wurde zu diesem Einsatz nachalarmiert um mittels Druckbelüfter die Räume rauchfrei zu machen und auch die Wärmebildkamera kam zum Einsatz um nach versteckten Glutnestern zu suchen. Jeweils ein Atemschutztrupp der FF-Blumau-Neurißhof und der FF-Tattendorf, sowie zwei Atemschutztrupps der FF-Teesdorf waren im Einsatz. Nach ca. 2 Stunden konnten wir wieder in das Feuerwehrhaus einrücken.

zurück