>> Kellerbrand in Teesdorf <<

Petra Gisperg Einsatzberichte

Datum: 22. Juni 2016 
Alarmzeit: 23:56 Uhr 
Alarmierungsart: Pager, SMS, Sirene 
Art: Brandeinsatz  
Einsatzort: Teesdorf 
Einsatzleiter: HBI Jürgen Rudolf 
Mannschaftsstärke: 22 
Fahrzeuge: TLF 2000, LF-B, MTF 
Weitere Kräfte: Arbeiter-Samariter-Bund Steinfelden-Schönau-Leobersdorf, Polizei, Rotes Kreuz Oberwaltersdorf 


Einsatzbericht:

Am 22. Juni 2016 um 23.57 Uhr, wurde die FF-Teesdorf wegen einem Kellerbrand (B2) alarmiert. Während fahrt zum Einsatzort wurde von der Bezirksalarmzentrale mitgeteilt, dass der Kleinbrand bereits von den Bewohnern gelöscht wurde. Am Einsatzort eingetroffen bestand die Aufgabe der Florianijünger alle Fenster zu öffnen und mittels Druckbelüfter die Räume von Rauch zu befreien. Im Heizhaus, wo der Brand ausgebrochen war, wurde das Brandgut entfernt und im Freien abgelöscht. Zwei Atemschutztrupps waren im Einsatz. Nach ca. 1 Stunde konnten wir wieder in das Feuerwehrhaus einrücken.

zurück