Tierrettung 01.05.2019

Petra Gisperg Einsatzberichte

Am 01. Mai wurde die FF Teesdorf zu einer Tierrettung in die Badner Straße gerufen. Schafe waren aus ihrem Gehege entkommen und behinderten beim Viadukt die Fahrbahn. Beim Eintreffen der Florianis war die Polizei bereits vor Ort und der Großteil der abgängigen Tiere war bereits wieder in seinem Gehege. Die Einsatzkräfte sicherten die Straße ab bis die letzten Schafe wieder …

Tierrettung 29.04.2019

Petra Gisperg Einsatzberichte

Am 29. April 2019 wurde die FF Teesdorf zu einer Tierrettung bei der Apoteeke Teesdorf gerufen. Ein Vogel war im Sickerschacht einer Dachrinne gefangen. Die drei ausgerückten Florianis konnten den Vogel mit wenigen Handgriffen befreien und rasch wieder die Einsatzbereitschaft herstellen. Der offensichtlich unverletzte Vogel flog sofort davon.

>> Tierrettung am Werkskanal <<

Petra Gisperg Einsatzberichte

Am Sonntagmorgen des 11. Juni 2017 wurde die Freiwillige Feuerwehr Teesdorf gegen 5 Uhr zu einer Tierrettung zum Rechen des Werkskanales gerufen. Eine Passantin hatte beim Gassi gehen mit ihrem Hund ein Schaf entdeckt, das in den Werkskanal gestürzt war. Geistesgegenwärtig verständigte sie die Einsatzkräfte und versuchte das Schaf vor dem Ertrinken zu retten. Beim Eintreffen der Feuerwehr war es …