>> Person im Aufzug, Spinnerei <<

Petra Gisperg Einsatzberichte

Am Freitag, den 02. März 2017 wurde die FF Teesdorf zu einem technischen Einsatz in die Spinnerei gerufen. Alarmiert wurde eine oder mehrere Personen im Aufzug. Beim Eintreffen am Einsatzort wurden beide Aufzüge der Wohnhausanlage funktionstüchtig vorgefunden. Von einer eingesperrten Person war keine Spur. Um sicherzustellen, dass nicht irrtümlicherweise eine falsche Adresse angegeben war, wurde bei der BAZ Baden rückgefragt …

>> Türöffnung in Teesdorf <<

Petra Gisperg Einsatzberichte

Am Mittwoch, den 04. Jänner 2017 wurde die FF Teesdorf zu einer Türöffnung in ein Wohnhaus in der Wr. Neustädterstraße gerufen. Die Bewohnerin hatte weder auf Anrufe, noch Anläuten oder Klopfen reagiert, weshalb ein Unfall vermutet und die Feuerwehr, Polizei und Rettung alarmiert wurden. Ein Angehöriger, der kurz nach den Florianis eintraf, konnte die Wohnungstüre mit einem Schlüssel öffnen. Rasch …

>> Fahrzeugbergung Teesdorf <<

Petra Gisperg Einsatzberichte

Am Dienstag, den 29. November 2016 wurde die FF Teesdorf zu einer Fahrzeugbergung in die Wr.Neustädter Straße gerufen. Ein von Günselsdorf kommendes Fahrzeug war auf Höhe Spar links von der Straße abgekommen und kam mit der Vorderachse über dem Randstein zur Böschung des Spar-Parkplatzes zu stehen. Das Fahrzeug konnte mithilfe der Seilwinde des TLF2000 aus der misslichen Lage befreit werden …

>> Sturmschaden Uferstraße <<

Petra Gisperg Einsatzberichte

Am Sonntag, den 27. November 2016 wurde die FF Teesdorf zu einem Sturmschaden mit dem Alarmtext “Baum über Straße” in die Uferstraße gerufen. Beim Eintreffen am Einsatzort wurde die abgeknickte Krone eines recht kleinen Baumes vorgefunden. Diese konnte durch Muskelkraft weniger Kameraden in kurzer Zeit aus dem Weg geräumt werden. zurück

>> Verkehrsunfall in Teesdorf <<

Petra Gisperg Einsatzberichte

Am 04. Juli 2016 um 14.40 Uhr wurde die FF Teesdorf zu einem Autounfall mit leichter Rauchentwicklung gerufen. Beim Eintreffen am Unfallort, waren Polizei und Rettung bereits vor Ort. Die Unfallbeteiligten waren bereits von der Rettung versorgt. Nach dem Absichern der Unfallstelle, wurden die Fahrzeuge aus dem Gefahrenbereich verbracht und die Straße gereinigt. zurück

>> Wassergebrechen in der Spinnerei <<

Petra Gisperg Einsatzberichte

In der als Wohnhaus erst im Jänner neu eröffneten Spinnerei ereignete sich am Sonntag, den 10. April 2016 ein beträchtlicher Wasserschaden. Durch eine locker gewordene Verbindung einer Wasserleitung in einer Erdgeschosswohnung drang über mehrere Stunden Wasser aus und füllte die Kellerdecke. Erst als das Wasser von dieser herab tropfte, stellten Hausbewohner den Schaden fest. Da die Bewohner der betroffenen Erdgeschosswohnung …

>> Tierrettung <<

Petra Gisperg Einsatzberichte

Am 20. Jänner 2016 wurde die FF-Teesdorf wegen einer Tierrettung alarmiert. Aus noch ungeklärter Ursache stürzte ein Stier in den Futtertrog und konnte sich aus eigener Kraft nicht mehr befreien. Mittels Rundschlinge konnte das Tier aus der misslichen Lage unverletzt befreit werden. zurück