>> Sturmschaden <<

Jürgen Rudolf Einsatzberichte

Am Mittwoch, den 24. Oktober 2018 wurde die FF Teesdorf aufgrund eines Sturmschadens zu einem Gewerbebetrieb an der B17 gerufen. Durch den Sturm hatte sich eine Lichtkuppel auf dem Dach einer Betriebshalle gelöst. Im Zuge der Erkundung wurde festgestellt, dass Arbeiten auf dem Dach während des Sturms ein zu große Gefahr darstellen. Daher wurde der unmittelbare Gefahrenbereich neben der Halle …

>> Baum über Straße <<

Jürgen Rudolf Einsatzberichte

In den frühen Morgenstunden des Freitags, den 22.12.2017 wurde ein Kamerad der FF Teesdorf auf seinem Arbeitsweg von einem über die Straße gestürzten Baum aufgehalten. Da dieser mit Muskelkraft nicht zu entfernen war, alarmierte er über Florian Baden die FF Teesdorf. Nach kurzer Zeit rückten die Florianis aus. Nachdem der Einsatzort abgesichert war, wurde der Baum mittels Motorsägen zerkleinert und …

>> Sturmschaden Spielplatz <<

Jürgen Rudolf Einsatzberichte

Am Dienstag, den 31. Oktober 2017 wurde der Kommandant der FF Teesdorf telefonisch von der Hausverwaltung einer Wohnhausanlage von einem großen Ast, welcher auf den Spielplatz zu stürzen drohte, informiert. Nach einer Lageerkundung wurde festgestellt, dass der Ast aufgrund seiner Größe und der Höhe, in der er sich befand, nur mit Unterstützung anderer Feuerwehren entfernt werden könne. Daher wurden neben …

>> Sturmschaden Sportplatz<<

Jürgen Rudolf Einsatzberichte

Am Sonntag, den 29. Oktober 2017 wurde Kommandant Jürgen Rudolf telefonisch über einen Sturmschaden informiert. Er alarmierte sofort weitere Kameraden, welche umgehend zum Teesdorfer Sportplatz ausrückten. Ein Baum war aufgrund des Sturmes gebrochen und über eine Seitenstraße neben dem Sportplatz gestürzt. Nach einem kurzen Einsatz einer Motorsäge und vieler Hände konnte die Straße rasch wieder freigegeben werden. zurück

>> Sturmschaden Baustelle <<

Petra Gisperg Einsatzberichte

Am Sonntag, den 29.10.2017 wurde Kommandant Jürgen Rudolf telefonisch über einen Sturmschaden bei einer Baustelle in der Alfred Schedewystraße informiert. Durch den Sturm wurden Pakete mit Dämmmaterial auf die Straße geweht. Nach kurzer Erkundung wurden einige Kameraden telefonisch zu dem Einsatz alarmiert. Das Dämmmaterial konnte rasch an einem gesicherten Ort untergebracht und der Einsatz beendet werden. An dieser Stelle wollen …

>> Sturmschaden <<

Jürgen Rudolf Einsatzberichte

Der Sturm in der Nacht des 10.08.2017 hinterließ auch in Teesdorf seine Spuren. Während eines Stromausfalls im Gemeindegebiet von Teesdorf wurde die Feuerwehr Teesdorf zu einem Sturmschaden aufgrund einer abgebrochenen Baumkrone beim Viadukt gerufen. Beim Eintreffen an der Einsatzstelle war diese jedoch bereits von einem Landwirt mittels Frontlader von der Straße entfernt worden. Da jedoch im gesamten Gemeindegebiet größere Äste …

>> Sturmschaden am Dach <<

Petra Gisperg Einsatzberichte

Am Sonntag, den 11. Dezember wurde die FF Teesdorf zu einem Sturmschaden in die Wr. Neustädter Straße gerufen. Am Dach eines Wohnhauses hatte sich die Abdeckung einer Dachluke gelöst und lag lose neben dieser. Die Florianis konnten die fehlende Abdeckung rasch wieder befestigen und somit das Loch am Dach schließen. zurück