T1 Anhängerbergung 04.01.2024

Petra Gisperg Einsatz, Einsatzberichte

Am 04. Jänner 2024 wurde die FF Teesdorf zu Sturmschaden – Sicherungsarbeiten auf die B17 gerufen. Ein leerer PKW-Planen-Anhänger war aufgrund des starken Sturmes umgekippt und auf der Gegenfahrbahn liegen geblieben. Die sich auf einer Dienstfahrt befindliche Feuerwehr Neunkirchen übernahm bis zum Eintreffen der FF Teesdorf die Sicherung der Einsatzstelle – ein großes Danke dafür! Die Feuerwehrleute sicherten den PKW-Anhänger, …

Sturmschaden

Petra Gisperg Einsatz, Einsatzberichte

Am 07. August 2023 wurde die FF Teesdorf zu einem Sturmschaden bei den Teesdorfer Teichen gerufen. Der Sturm hatte zwei Bäume entwurzelt, welche auf ein mobiles Wohnheim gestürzt waren und die Zufahrt zu den Teichen blockierte. Mittels LAST und dessen Kran wurden die umgestürzten Bäume vom Dach des mobilen Wohnheimes gehoben und fachmännisch mit Hilfe mehrerer Motorsägen zerteilt und von …

Sturmschaden

Petra Gisperg Aktuelles, Einsatz, Einsatzberichte

Pünktlich zum Mittagessen wurde die FF Teesdorf, am 02. Mai 2021 zu einem Einsatz auf die B17 gerufen. Ein Container war aufgrund des Sturmes von einem Fahrzeug gefallen. Die Unfallstelle wurde abgesichert und der Container, der nicht verkehrsbehindernd im Straßengraben lag, wurde nach Abflauen des Sturmes vom Eigentümer entfernt.

Sturmschaden

Bernhard Pranz Einsatz, Einsatzberichte

In der Nacht von 23. auf 24. Februar wurde die FF Teesdorf um 00:16 Uhr zu einem Sturmschaden in die Wiener Neustädter Straße gerufen. Durch starke Sturmböen hatte sich eine Blechhütte selbstständig gemacht und flog in einem Garten in eine Terrassentür, welche durch den Aufprall zersprang.Die Kameraden beschwerten die Blechteile, sodass diese nicht mehr herumfliegen konnten und montierten eine Holzplatte …

Sturmschaden

Petra Gisperg Einsatzberichte

In der Nacht von 02. auf 03. Februar wurde die FF Teesdorf um 00:49 zu einem Sturmschaden in die Bahnstraße gerufen. Am Dach des Einfamilienhauses hatte sich ein größeres Blech am Kamin gelöst. Die Feuerwehrleute verschafften sich mittels Steckleiter Zugang zum Dach, auf dem das lose Blech bereits unweit der Dachrinne lag. Das Blech konnte rasch vom Dach entfernt und …

>> Sturmschaden <<

Jürgen Rudolf Einsatzberichte

Am Mittwoch, den 24. Oktober 2018 wurde die FF Teesdorf aufgrund eines Sturmschadens zu einem Gewerbebetrieb an der B17 gerufen. Durch den Sturm hatte sich eine Lichtkuppel auf dem Dach einer Betriebshalle gelöst. Im Zuge der Erkundung wurde festgestellt, dass Arbeiten auf dem Dach während des Sturms ein zu große Gefahr darstellen. Daher wurde der unmittelbare Gefahrenbereich neben der Halle …

>> Baum über Straße <<

Jürgen Rudolf Einsatzberichte

In den frühen Morgenstunden des Freitags, den 22.12.2017 wurde ein Kamerad der FF Teesdorf auf seinem Arbeitsweg von einem über die Straße gestürzten Baum aufgehalten. Da dieser mit Muskelkraft nicht zu entfernen war, alarmierte er über Florian Baden die FF Teesdorf. Nach kurzer Zeit rückten die Florianis aus. Nachdem der Einsatzort abgesichert war, wurde der Baum mittels Motorsägen zerkleinert und …

>> Sturmschaden Spielplatz <<

Jürgen Rudolf Einsatzberichte

Am Dienstag, den 31. Oktober 2017 wurde der Kommandant der FF Teesdorf telefonisch von der Hausverwaltung einer Wohnhausanlage von einem großen Ast, welcher auf den Spielplatz zu stürzen drohte, informiert. Nach einer Lageerkundung wurde festgestellt, dass der Ast aufgrund seiner Größe und der Höhe, in der er sich befand, nur mit Unterstützung anderer Feuerwehren entfernt werden könne. Daher wurden neben …

>> Sturmschaden Sportplatz<<

Jürgen Rudolf Einsatzberichte

Am Sonntag, den 29. Oktober 2017 wurde Kommandant Jürgen Rudolf telefonisch über einen Sturmschaden informiert. Er alarmierte sofort weitere Kameraden, welche umgehend zum Teesdorfer Sportplatz ausrückten. Ein Baum war aufgrund des Sturmes gebrochen und über eine Seitenstraße neben dem Sportplatz gestürzt. Nach einem kurzen Einsatz einer Motorsäge und vieler Hände konnte die Straße rasch wieder freigegeben werden. zurück

>> Sturmschaden Baustelle <<

Petra Gisperg Einsatzberichte

Am Sonntag, den 29.10.2017 wurde Kommandant Jürgen Rudolf telefonisch über einen Sturmschaden bei einer Baustelle in der Alfred Schedewystraße informiert. Durch den Sturm wurden Pakete mit Dämmmaterial auf die Straße geweht. Nach kurzer Erkundung wurden einige Kameraden telefonisch zu dem Einsatz alarmiert. Das Dämmmaterial konnte rasch an einem gesicherten Ort untergebracht und der Einsatz beendet werden. An dieser Stelle wollen …

>> Sturmschaden <<

Jürgen Rudolf Einsatzberichte

Der Sturm in der Nacht des 10.08.2017 hinterließ auch in Teesdorf seine Spuren. Während eines Stromausfalls im Gemeindegebiet von Teesdorf wurde die Feuerwehr Teesdorf zu einem Sturmschaden aufgrund einer abgebrochenen Baumkrone beim Viadukt gerufen. Beim Eintreffen an der Einsatzstelle war diese jedoch bereits von einem Landwirt mittels Frontlader von der Straße entfernt worden. Da jedoch im gesamten Gemeindegebiet größere Äste …

>> Sturmschaden am Dach <<

Petra Gisperg Einsatzberichte

Am Sonntag, den 11. Dezember wurde die FF Teesdorf zu einem Sturmschaden in die Wr. Neustädter Straße gerufen. Am Dach eines Wohnhauses hatte sich die Abdeckung einer Dachluke gelöst und lag lose neben dieser. Die Florianis konnten die fehlende Abdeckung rasch wieder befestigen und somit das Loch am Dach schließen. zurück