>> Ölspur beim Viadukt<<

Petra Gisperg Einsatzberichte

Am Dienstag, den 20. Juni 2017 rückte die Freiwillige Feuerwehr Teesdorf gegen 23 Uhr in die Richtung B17 führende Badnerstraße aus. Ein Fahrzeug war aufgrund eines Kupplungsschadens kurz nach dem Viadukt zu stehen gekommen und verlor Öl. Die ausgerückten Kameraden, entfernten die Ölspur des vom ÖAMTC abgeschleppten PKWs und konnten rasch wieder einrücken. zurück

>> Schadstoffeinsatz Gewerbepark B17 <<

Petra Gisperg Einsatzberichte

Am Donnerstag, den 18. Mai wurde die FF Teesdorf gegen 07.30 in den Gewerbepark an der B17 gerufen um eine Ölspur zu beseitigen. Beim Eintreffen am Einsatzort wurde rasch das eigentliche dieses Einsatzes sichtbar, der weit mehr als das Beseitigen einer Ölspur erforderte. Ein LKW verlor aufgrund eines Lecks in einem seiner Tanks Treibstoff. Bezirkssachbearbeiter Schadstoffe Marcus Schwarz, der aufgrund …

>> Beseitigung einer Ölspur <<

Jürgen Rudolf Einsatzberichte

Am Mittwoch, dem 30.11.2016, wurden die FF Teesdorf durch den Bürgermeister auf eine Ölspur auf der Wiener Neustädterstraße aufmerksam gemacht. Die Mitglieder der Wettkampfgruppe, welche zu diesem Zeitpunkt im Feuerwehrhaus trainierte, konnte rasch ausrücken. Ein Traktor hatte aus ungeklärter Ursache auf einer Strecke von ca. 200m Diesel verloren. Nach der Absicherung konnte der Diesel mit Ölbindemittel gebunden und von der …