>> Brandeinsatzübung in Günselsdorf <<

Am Freitag, den 12. Oktober 2018 hielt die Feuerwehr Günselsdorf gemeinsam mit den Feuerwehren Teesdorf und Schönau a. d. Triesting bei einer Wohnhausanlage an der B18 eine Brandeinsatzübung ab. Übungsannahme war ein Fahrzeugbrand in der Tiefgarage der Wohnhausanlage mit einer vermissten Person. Im Zuge der Erkundung wurde festgestellt, dass durch die Rauchentwicklung mehrere Personen in einer Wohnung eingeschlossen waren.
Die zuerst alarmierten Feuerwehren Günselsdorf und Teesdorf führten unter Atemschutz die Menschenrettung aus der Wohnung durch. Gleichzeitig wurde zusätzlich die Feuerwehr Schönau zur Unterstützung gerufen. Diese führte mit dem zweiten Fahrzeug der Feuerwehr Günselsdorf die Brandbekämpfung sowie die Personensuche in der Tiefgarage durch.
Übungen wie diese sind für die Feuerwehren von großem Wert, da hier auch die Zusammenarbeit unter den Feuerwehren geübt werden kann.
Wir möchten uns auf diesem Wege bei der Feuerwehr Günselsdorf für die Ausarbeitung und die Einladung zu dieser Übung bedanken.

zurück