>> Arnsteincup Maria Raisenmarkt <<

So wie tags zuvor in Kaumberg, wollten wir auch am 2.6.2018 in Maria Raisenmarkt beim Arnsteincup unser Bestes geben. Die erhoffte Leistungssteigerung konnte in den beiden Qualifikationsdurchgängen leider noch nicht umgesetzt werden. 35,3 sek und 10 Fehlerpunkte aus dem ersten Durchgang genügten für das Erreichen der KO-Runde als Quali Vierter. Dort warteten unsere Freunde aus Weigelsdorf auf uns. Mit guten
32,46 sek fehlerfrei setzten wir uns im Achtelfinale schlussendlich durch. Im Viertelfinale hieß der Gegner dann FF Heiligenkreuz. Da wir noch eine Rechnung offen hatten mit den Heiligenkreuzern (Scheunentrophyniederlage 2017), wollten wir uns auch dementsprechend revanchieren. Ein tadelloser Durchgang endete bei 31,68 sek ebenfalls fehlerfrei. So trafen wir im Finale so wie auch schon im Vorjahr auf die FF Grossau. Beim Kuppeln noch knapp vorne, gab es leider beim Einhängen der Saugschlauchleine kleinere Probleme und so hatten wir am Ende das Nachsehen gegen die Burschen aus Grossau. 33,68 sek und 10 Fehler waren dann doch zuwenig, gegen 31,12 sek fehlerfrei unserer Gegner.
Gratulation dem Sieger. Erwähnenswert wäre noch die Leistung der FF Baumgarten/Steiermark. Mit 30,55 sek halten sie nun den neuen Bahnrekord beim Arnsteincup.

Herzlichen Dank auch an den Veranstalter, die FF Maria Raisenmarkt. So wie jedes Jahr perfekte Material- und Bewerbsbedingungen.

zurück