>> AFLB Furth <<

In Furth an der Triesting fand der diesjähriege Abschnittsfeuerwehrleistungsbewerb (AFLB) des Abschnittes Pottenstein am 17.Juni 2017 statt. Ein brauchbarer Bewerbsplatz, sowie eine leicht bergaufsteigende Staffellaufbahn erwarteten uns dort. Zu den Fakten: Ein bescheidener Bronzedurchgang (41.63 fehlerfrei) wurde von einem bescheidenen Staffellauf (55.48) komplettiert. In Silber, wo wir ja noch bei der Bezirkswertung mitreden wollen, gelang uns dann auch das, was wir uns vorgenommen hatten. Ein mittelprächtiger Zug, wobei unser Silberküken “Alu” den Maschinisten zog. Ein sehr sauberer Durchgang von hinten bis vorne, ergab schließlich eine abgestoppte Endzeit von 37.33 fehlerfrei. Na Gott sei Dank. Der darauffolgende Staffellauf wurde in 55.06 durchgeführt. So erreichten wir in der Gästewertung den 4. Platz in Bronze und den 1. Platz in Silber. Hervorzuheben an diesem Bewerbstag wäre noch die Leistung unserer Freunde der FF St. Veit 1. Tagesbestzeit, Parallelbewerbssieger, Abschnittssieger und ein Staffellauf der seinesgleichen sucht (51.79). Burschen, das war eine tolle Leistung, aber wir werden nächste Woche beim AFLB Baden Land in Heiligenkreuz alles geben, um euch ein Duell auf Augenhöhe zu liefern.

Bericht: Johann Gispert

zurück