>> Arnsteincup Maria Raisenmarkt <<

Am 10.Juni 2017 nahmen wir auch so wie schon die letzten Jahre am Vergleichswettkampf der FF Maria Raisenmarkt teil. Ein gepflegter Bewerbsplatz sowie gutes Bewerbsmaterial ließen auf sehr gute Zeiten hoffen. Einzig das Wetter präsentierte sich zeitweilig als etwas launisch. Nach unserem Grunddurchgang, der leider etwas in die Hose ging (36er Zeit plus 10 Fehler), bekamen wir es im Achtelfinale mit den Hausherren aus Raisenmarkt zu tun. Ein Duell auf Augenhöhe brachte uns schließlich am Ende als knappen Sieger hervor (33,7 gegen 34,17 + 5 Fehler). Im Viertelfinale war die FF St. Veit 2 unser Gegner um den Aufstieg. Mit einer 32,87er Zeit fehlerfrei zogen wir ins Halbfinale ein. Dort wartete ein besonders hartes Kaliber als letzte Hürde auf dem Weg ins Finale auf uns. Die burgenländischen Serienlandessieger aus Zillingtal, welche im Grunddurchgang auch die Tagesbestzeit mit 30,02 aufgestellt hatten. Ein guter Lauf von uns (wieder 32,88er Zeit) schien zu wenig zu sein, knallten die Zillingtaler doch eine 29,16er Zeit auf den Bewerbsplatz hin. Doch der Fehlerteufel schlug mit 5 Fehlerpunkten bei ihnen zu und so erreichten wir das Finale. In diesem warteten unsere Freunde aus Grossau auf uns. Ein misslungener Durchgang endete in einer 35,91er Endzeit plus 20 Fehlerpunkten und so ging die FF Grossau mit 32,58 plus 10 Fehlern als verdienter Sieger des heurigen Arnsteincups hervor. Gratulation an die Sieger aus Grossau sowie die Tagesbestzeithalter von der FF Zillingtal.
Bericht: Johann Gispert

zurück